Änderung der Supportadresse
Zum 01.07.2021 ändern wir unsere Mailadresse für unsere Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag. Künftig erreichen Sie uns unter service@sectornord.de.
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Am 25. Juni, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, startet unsere i-doit ITSM-Webinar-Serie 2025. In insgesamt vier Webinaren stellen wir im Laufe des Jahres unsere ITSM-Lösung mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vor.
Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:
Wir freuen uns auf Sie!
Am 20. August, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist die ganzheitliche Überwachung Ihrer IT-Assets mit SNAG-View 4.
Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:
Wir freuen uns auf Sie!
Am 24. September 2025 startet unser nächstes ITSM-SUMMIT. Unser Summit ist eine Veranstaltung, die sich auf das IT Service Management (ITSM) konzentriert.
ITSM beschreibt, wie IT-Teams IT-Services nahtlos ihren Kunden bereitstellen, einschließlich aller Prozesse und Aktivitäten rund um die Planung, Erstellung, Lieferung und Unterstützung dieser Services.
Er bietet eine Plattform für Fachleute aus der IT-Branche, um sich über die neuesten Trends, Best-Practices und Innovationen im Bereich ITSM auszutauschen. Es ist ein Ort, an dem Ideen geteilt, Netzwerke gebildet und Wissen über die effiziente und effektive Bereitstellung von IT-Services erweitert wird.
Unsere Veranstaltung beinhaltet Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden, in denen Experten ihr Fachwissen teilen und Einblicke in die ITSM-Zukunft geben.
Am 15. Oktober, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist das intelligente IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit.
Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:
Wir freuen uns auf Sie!
Am 12. Dezember, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, schließen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 ab. Themenschwerpunkt ist i-doit in der Praxis "Success Story Lederer GmbH".
Wir freuen uns auf Sie!
Zum 01.07.2021 ändern wir unsere Mailadresse für unsere Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag. Künftig erreichen Sie uns unter service@sectornord.de.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserem ITSM-SUMMIT 2021 am 30.06.2021 & 01.07.2021 teilzunehmen.
Fachvorträge über die IT Dokumentation mit i-doit, ein spannender Showcase zum Thema Asset-Tags mit Raritan und ein Ausblick auf die zukünftigen Benachrichtigungsmöglichkeiten mit brevis.one runden das Programm ab, wobei der Austausch und das Generieren neuer Ideen im Vordergrund stehen.
Im Endanwender-Support oder der Betreuung der internen Kollegen bauen Anfragen häufig auf Problemen mit bestimmten Assets auf, beispielsweise dem PC, dem Smartphone oder dem Abteilungsdrucker. Mit der Kopplung der i-doit-CMDB und einem Znuny LTS- oder ((OTRS)) CE-Ticketsystem lassen sich die Assets mit den Helpdesk-Tickets direkt verbinden und notwendige Informationen über Geräte auf den ersten Blick erkennen.
Moin,
Ich bin Jannik Sinagowitz und lebe in Oldenburg. Seit März 2021 unterstütze ich das ITSM-Team bei der Sector Nord AG.
Was hat dich zur Software-Entwicklung geführt?
Die Software-Entwicklung fasziniert mich seit meiner Schulzeit, da der Kreativität bei der Programmierung kaum Grenzen gesetzt sind. Dabei ist jedes Projekt einzigartig. Die unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Beruf so vielseitig. Und Software unterstützt unseren Alltag inzwischen in allen Bereichen und wird auch in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.
Nachdem die OTRS AG zum Ende des Jahres 2020 den Support für das Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition 6 eingestellt und verkündet hatte, dass es zukünftig keine weiteren OpenSource-Versionen mehr geben werde, schlossen wir uns mit namhaften deutschen OTRS-Dienstleistern zu einem Bündnis zusammen: Die OTTER Alliance sichert ab sofort den Fortbestand des beliebten Ticketsystems und die Verfügbarkeit eines breiten Dienstleistungsangebots.
Denken muss man doch sowieso.
Warum also nicht gleich positiv ??
In diesem Sinne: Wir wünschen einen guten Start in ein besseres 2021!
Bleiben (oder: werden) Sie gesund, das ist das Wichtigste!
Liebe Kunden und Partner,
für uns alle war 2020 ein Jahr voller Einschränkungen und Veränderungen. Und doch gab es auch viel Positives zu verzeichnen. Sector Nord hat eines ihrer erfolgreichsten Geschäftsjahre beendet und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen in uns bedanken.
Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten im kleinen Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in ein zuversichtliches neues Jahr. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund!
Stelle dich kurz vor!
Hey!
Mein Name ist Phong Geerken und ich bin 19 Jahre alt und lebe in Bremen. In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung bei der Sector Nord AG als IT-Systemintegrator begonnen. Zuvor habe ich an der Universität in Bremen studiert, jedoch fand ich schnell für mich heraus, dass das Vollzeitstudium nicht für mich und meinen beruflichen Werdegang geeignet ist.
Das Znuny-Paket GenericInterfaceSMSEagleNotification implementiert einen Invoker zum Versenden von SMS-Nachrichten über den SMSEagle-Dienst. Dadurch ist es möglich, Ticket-Benachrichtigungen per SMS zu versenden.
Mit SNAG-View lässt sich sehr einfach und sehr umfassend ein Applikations-Monitoring einrichten!
Am Beispiel des Ticketsystems Znuny zeigen wir Ihnen wie tief Sie eine Applikation überwachen können.
Alle Tipps des Monats im Überblick.