Workshops und Messen

Events

< Mai 2025 Juni 2025 Juli 2025 >
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (1/4)

Am 25. Juni, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, startet unsere i-doit ITSM-Webinar-Serie 2025. In insgesamt vier Webinaren stellen wir im Laufe des Jahres unsere ITSM-Lösung mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vor.

i-doit ITSM-Webinar 25.06.2025

Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 25. Juni / Datenimport und Erweiterungsmöglichkeiten durch Schnittstellen und Add-Ons
  • 20. August / Ganzheitliche Überwachung Ihrer IT-Assets mit SNAG-View 4
  • 15. Oktober / Intelligentes IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit
  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (2/4)

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (2/4)

Am 20. August, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist die ganzheitliche Überwachung Ihrer IT-Assets mit SNAG-View 4.

i-doit ITSM-Webinar 20.08.2025

Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 15. Oktober / Intelligentes IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit
  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

ITSM-SUMMIT 2025

Am 24. September 2025 startet unser nächstes ITSM-SUMMIT. Unser Summit ist eine Veranstaltung, die sich auf das IT Service Management (ITSM) konzentriert.
ITSM beschreibt, wie IT-Teams IT-Services nahtlos ihren Kunden bereitstellen, einschließlich aller Prozesse und Aktivitäten rund um die Planung, Erstellung, Lieferung und Unterstützung dieser Services.

Er bietet eine Plattform für Fachleute aus der IT-Branche, um sich über die neuesten Trends, Best-Practices und Innovationen im Bereich ITSM auszutauschen. Es ist ein Ort, an dem Ideen geteilt, Netzwerke gebildet und Wissen über die effiziente und effektive Bereitstellung von IT-Services erweitert wird.

Unsere Veranstaltung beinhaltet Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden, in denen Experten ihr Fachwissen teilen und Einblicke in die ITSM-Zukunft geben.

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (3/4)

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (3/4)

Am 15. Oktober, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist das intelligente IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit.

i-doit ITSM-Webinar 15.10.2025

Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (4/4)

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (4/4)

Am 12. Dezember, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, schließen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 ab. Themenschwerpunkt ist i-doit in der Praxis "Success Story Lederer GmbH".

i-doit ITSM-Webinar 10.12.2025

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Aktuelle Tipps & News

News


Schwachstellen ((OTRS)) Community Edition / Znuny

Die Schwachstellen wurden bereits in der Znuny Version 6.0.37 und 6.1.2 behoben, wir empfehlen auf das aktuelle Znuny Release 6.2.2 zu updaten.

CVE-2022-0473

In OTRS existiert eine Cross-Site Scripting Schwachstelle. HTML und Script-Eingaben werden in der "Fehlermeldung eines dynamischen Feldes" nicht ordnungsgemäß überprüft, bevor sie an den Benutzer zurückgegeben werden.

 

LOG4J - Bugfixes verfügbar

Im Zuge der LOG4J-Sicherheitslücke haben wir kurzfristig Bug-Fixes für Sie zur Verfügung gestellt.
Betroffen ist unser ITSM ReportManager und der SNAG-View Eventlog-Agent.

Bitte kontaktieren Sie uns über service@sectornord.de oder per Telefon (+49 441 390 1010 42)!

Die von uns unterstützten Helpdesk-Systeme OTRS und Znuny sowie die CMDB i-doit sind nicht von der LOG4J-Problematik betroffen!

Weitere ganz aktuelle Hinweise bezüglich LOG4J erhalten Sie über heise online

i-doit Trainings-Booster für das Sector Nord -Team

i-doit Trainings-Booster für acht Team-Mitglieder der Sector Nord AG.

Im November 2021 haben Lukas Bröring, Karsten Eden, Paul Folkers, Phong Geerken, Andreas Gerliz, Alexander Jeddeloh, Marc Pahnke und Jannik Sinagowitz Ihr i-doit-Wissen auf den neuesten Stand gebracht und stehen Ihnen nun bestens zertifiziert für weitere spannende i-doit-Projekte zur Verfügung.

 

Neues Release der Bidirektionalen Kopplung ((OTRS)) Community Edition/Znuny<>jira 6.1.4

Jira ist eine führende Projektmanagementsoftware von Atlassian und wird hauptsächlich im Bereich Planung und Entwicklung eingesetzt.

((OTRS)) Community Edition / Znuny setzt den Fokus auf Helpdesk und das Incident- und Problemmanagement.

Der Helpdesk leitet Softwarefehler und Feature Request weiter, wenn zur Lösung das Entwicklungsteam erforderlich ist. Der JiraConnector von der Sector Nord AG bietet einen leichten und nahtlosen Übergang vom Helpdesk bis zur Entwicklung.

Roundtable zu Znuny 6.3

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Roundtable am 01.02.2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr teilzunehmen. Das Thema dieses Roundtables wird das aktuelle Feature-Release Znuny 6.3. Wir werden Ihnen die neuen Funktionen vorstellen und möchten gerne mit Ihnen in die Diskussion über die Funktionen und weitere Neuerungen treten.

Best practice von uns für Sie

Tipp des Monats

ITSM Tipp des Monats

SNAG-View Tipp des Monats

Archiv

Alle Tipps des Monats im Überblick.