Best Practices - InHouse & Remote
Training - Fit for ITSM
Praxisnah, aktuell und auf den Punkt!
IT-Service-Exzellenz beginnt mit dem richtigen Training
Best Practices - Schulungen für Znuny, i-doit, SNAG-View, NeDi, OCS-Inventory,
JasperReport, Nextcloud, SMSEagle, brevis.one...
Wir bieten spezialisierte Trainings, die Ihnen und Ihrem Team helfen, das volle Potenzial Ihrer IT-Service-Management-Tools auszuschöpfen.
Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Administrator – unsere Schulungen sind praxisorientiert, modular aufgebaut und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Unsere praxisorientierten Trainings helfen Ihnen, das volle Potenzial Ihrer IT-Systeme auszuschöpfen.
Wir machen Ihre Teams fit!
Znuny-Training (einschl. OTRS CE) – Ihr Einstieg in professionelles Ticket- und Servicemanagement
Erlernen Sie den effektiven Einsatz von Znuny für Incident-, Problem- und Change-Management.
Unsere Trainings decken alles ab: von der Benutzeroberfläche über Automatisierungen bis hin zu individuellen Anpassungen.
Inhalte:
- Grundlagen & Best Practices
- Administration & Konfiguration
- Automatisierung mit GenericAgent & ACLs
- Erweiterungen und Integration
i-doit-Training – IT-Dokumentation einfach im Griff
Mit i-doit strukturieren Sie Ihre IT-Infrastruktur übersichtlich und nachvollziehbar.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie CMDB, ITIL-konforme Dokumentation und Schnittstellen effizient einsetzen.
Inhalte:
- Grundlegende Bedienung & Objektstruktur
- CMDB-Konzepte & Best Practices
- Schnittstellen (z. B. zu Monitoring & Ticket-Systemen)
- Rechteverwaltung und Add-on-Nutzung
SNAG-View -Training – Monitoring in Echtzeit, zuverlässig und flexibel
SNAG-View ist Ihre Monitoring-Plattform für komplexe IT-Umgebungen.
Unsere Trainings vermitteln fundiertes Know-how für Installation, Konfiguration und Betrieb,
inklusive Alarmierung und Visualisierung.
Inhalte:
- Einführung in SNAG-View und die SNAG-View Architektur
- Konfiguration von Devices & Sensoren
- Alarmierung, Eskalationen & Benachrichtigungen
- Visualisierung & Dashboards
- Flexibel & individuell – so wie Ihr Unternehmen
Darüber hinaus bieten wir Trainings für
- NeDi
- OCS-Inventory
- Nextcloud
- SMSEagle
- brevis.one
....
Unsere Trainings sind als Online-Seminar, Vor-Ort-Schulung oder maßgeschneidertes Inhouse-Coaching buchbar.
Inhalte und Tiefe passen wir individuell an Ihre Anforderungen an. Machen Sie Ihr Team fit für die Herausforderungen im
IT Service-Management.
>>> Hier und jetzt unverbindlich anfragen und IT-Kompetenz gezielt aufbauen! <<<

Adresse:
Edewechter Landstraße 123
26131 Oldenburg
Telefon: +49 441 390 10 10 40
E-Mail: vertrieb@sectornord.de