Katalog ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS AddOns


 

Colorize-AddOn

AddOn zum einfärben von Ticketansichten nach Status, Zugehörigkeit und Eskalation.

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TicketQueue TreeView

Das AddOn ersetzt die Standardansicht der Queues durch eine Baumstruktur.

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Template Extended AddOn

AddOn zum Erstellen von vorgefertigten Vorlagen für die Ticketbearbeitung.

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Recurring Tasks AddOn

Zeitgesteuerte Erstellung von Tickets um wiederkehrende Aufgaben im Unternehmen abzuwickeln.

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TimeLine AddOn

Das AddOn fügt einen Zeitstrahl für eine bessere Übersicht in die Ticket-Ansicht ein.

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Ticket FAQ Browser

AddOn zum Schnellen Durchsuchen der FAQ und Einfügen von FAQ-Artikeln.

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Advanced FAQ AddOn

Das AddOn fügt eine neue Ansicht für die FAQ hinzu, die öffentlich einsehbar ist.

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Planungsboard

AddOn für die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung des Unternehmens.

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Process Generate ADUser

Das AddOn bietet die Möglichkeit User direkt über einen HR-Prozess im LDAP anzulegen.

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DynamicFieldAD AddOn

AddOn zur automatischen Befüllung von dynamischen Feldern mit Daten aus dem AD.

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TextSnippets AddOn

AddOn um in allen Masken vordefinierte Textbausteine verwenden zu können.

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ArticleEdit AddOn

AddOn zum nachträglichen Bearbeiten der Artikel über eine separate Maske.

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Webform Editor

Das AddOn Webform-Editor biete die Möglichkeit Formulare zu erstellen, die als PDF generiert werden können.

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ProcessManagementExtended

Das AddOn bietet zusätzliche Funktionalitäten für das ProzessManagement.

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Colorize-AddOn

Für eine bessere Übersicht und ein schnelleres Identifizieren von Tickets haben wir das Modul Colorize für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS entwickelt.

Mit dem Colorize -Modul lassen sich die Ticketlistenansichten vielfältig einfärben. Die Tickets können in den Listenansichten mit dem Modul entweder nach Status oder nach der Zugehörigkeit, so wie allen Attributen einer Queue eingefärbt werden. Hierbei gibt es die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe oder auch die Schriftfarbe in den Listenansichten anzupassen. Damit es nicht zu Überschneidungen kommt, verfügt das Modul über ein Priorisierungssystem anhand dessen festgelegt werden kann, welche Einfärbung Vorrang hat.

Als Anwendungsbeispiel können so die Tickets der Abteilung unterschiedlich eingefärbt werden, um Mitarbeitern aus den verschiedenen Bereichen die Identifikation ihrer Tickets zu erleichtern. In einem anderen Fall können beispielweise Tickets, die sich im Status der Eskalation befinden rot eingefärbt werden, um somit die Dringlichkeit des Tickets hervorzuheben.

Das Modul verfügt über eine einfach und intuitiv zu bedienende Konfigurationsmaske im Adminbereich des Web-Frontends, die die Konfiguration und die Priorisierung der Einfärbung ermöglicht. Die Farben können durch die Auswahl in einer Farbpalette oder durch das Eingeben eines HTML-Farben-Codes/Hex-Codes gesetzt werden.

Das AddOn Colorize ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

499,00€*

Kaufpreis

99,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


TicketQueue TreeView

Mit dem AddOn „TicketQueue TreeView“ für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS wird eine Baumansicht hinzugefügt, mit der Sie die Standardansicht innerhalb der „Ansicht nach Queues“ ersetzen können. Innerhalb dieser Baumansicht werden alle Haupt- und Unterqueues angezeigt sowie die Anzahl der Tickets direkt daneben dargestellt. Sobald eine Queue aufgeklappt wird, werden die Unterqueues direkt angezeigt; die Seite muss also nicht erst neu geladen werden.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Baumansicht platzsparend einzuklappen. Queues können mit einem Klick direkt auf- oder zugeklappt werden. Den eigenen Vorlieben entsprechend kann jeder Agent die Baumansicht in den persönlichen Einstellungen auch für sich deaktivieren, um wieder die Standardansicht zu erhalten.

Für eine bessere Übersichtlichkeit bei größeren Systemen können Sie leere Queues direkt ausblenden.

Das AddOn „TicketQueue TreeView“ ist für ((OTRS)) Community Edition 5 sowie die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Template Extended AddOn

Für das Erstellen erweiterter Vorlagen empfiehlt sich das AddOn „Template Extended“ für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS. Im Gegensatz zum Standard können in diesen erweiterten Vorlagen eine Reihe von Feldern vorbelegt werden: vom Besitzer bis hin zu Anhängen über dynamische Felder. Dabei können Sie aus unterschiedlichen Vorlagentypen auswählen: Einige können für den E-Mail-Verkehr genutzt werden, während andere wiederum direkt bei der Ticketerstellung Verwendung finden.

Ein Anwendungsfall ist zum Beispiel die schnelle Erstellung von Lieferungstickets. Dabei werden in der Konfiguration Besitzer, Tickettext, Kundennummer und Anhänge vermerkt. Bei Erstellung wird dann wie gewohnt eine Queue und die Vorlage ausgewählt; danach werden alle Felder entsprechend der Auswahl vorbelegt.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit der Auswahl eines Workflows in bestimmte Schritte eines Prozesses „hineinzugehen“. Wird also eine Vorlage mit einer bestimmten Aktivitäts-ID vermerkt, „springt“ das Ticket direkt in die ausgewählte Aktivität bzw. den ausgewählten Prozess hinein. Somit eröffnet sich Ihnen die Chance, die erweiterten Vorlagen auch in das Prozessmanagement zu integrieren.

Das AddOn „Template Extended Modul“ ist für ((OTRS)) Community Edition 5 sowie die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Recurring Tasks AddOn

Das "Recurring Tasks"-AddOn für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS erweitert das bestehende Kalender-AddOn um die Möglichkeit, Tickets auf Basis von Terminen zu erstellen. War es bisher nur möglich, Termine auf Basis von Tickets zu erstellen, so können nun, unter Zuhilfenahme des „Template Extended“-AddOns, anhand von Vorlagen Tickets auf Basis von Terminen erstellt werden. Die Besonderheit bei dieser Methode liegt nicht nur darin, dass der Inhalt sowie der Besitzer des zu erstellenden Tickets durch eine Vorlage definiert werden können, sondern auch, dass die Tickets erst am Tag des Termins erstellt werden, und somit keine große Anzahl an Tickets für bestimmte wiederkehrende Aufgaben im Voraus erzeugt werden muss. Nach der Erstellung wird das Ticket automatisch mit dem zugrundeliegenden Termin verknüpft.

Ein Anwendungsfall ist zum Beispiel die automatische Erstellung von Tickets für die Prüfung eines Backups. Muss ein Backup, welches am Wochenende automatisiert gestartet wurde jeden Montag geprüft werden und die Prüfung vom jeweiligen Bearbeiter dokumentiert werden, so kann über das "Recurring Tasks"-AddOn ein Serientermin für jeden Montag erstellt werden. Das "Recurring Tasks"-AddOn prüft nun am Montag, ob ein Termin vorhanden ist und mit welcher Vorlage der Termin verbunden ist. Anhand der Vorlage "Backup" erstellt das AddOn aus diesem Termin am Montag nun ein Ticket und weist bei der Erstellung die Daten wie Queue, Besitzer, Status, etc. auf deren Grundlage hinzu. Nun kann das Ticket bearbeitet und geschlossen werden, wenn die Prüfung des Backups erfolgt ist.

Als Voraussetzung für den Betrieb dieses Moduls wird das Template Extended-AddOn benötigt.

Das AddOn „Recurring Tasks“ ist für ((OTRS)) Community Edition 5 sowie die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


TimeLine AddOn

Das „TimeLine“-AddOn für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS fügt einen neuen Zeitstrahl zu der bereits vorhandenen Ticket-Ansicht hinzu, in dem alle bisherigen Events wie z.B. Ticket- und Notizerstellung, Queue-Änderungen sowie Weiterleitungen aufgezeichnet werden. Dabei kann der Zeitstrahl von jedem Agenten individuell angepasst werden; so können zum Beispiel die Ausrichtung (horizontal, vertikal) und die Sortierung (normal, umgekehrt) eingestellt werden.

Mit dem Zeitstrahl erhalten Agenten beim Öffnen des Tickets direkt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse (z.B. Status- und Besitzerwechsel), statt sich zeitaufwendig die Historie des Tickets durchlesen zu müssen oder sich erst durch die Artikel einen Überblick zu verschaffen.

Sie haben im Hintergrund verschiedene Möglichkeiten, das AddOn zu konfigurieren. Es kann über die Systemkonfiguration beliebig ein- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich können Sie festlegen, welche Artikeltypen ein- oder ausgeblendet werden sollen, z.B. können ein- und ausgehende E-Mails aus dem Zeitstrahl herausgenommen werden.

Das Modul „TimeLine AddOn“ ist für ((OTRS)) Community Edition 5 sowie die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Ticket FAQ Browser

Das AddOn „Ticket FAQ Browser“ fügt ein „Mini-FAQ“-Widget in die Sidebar der Ticket-Ansicht ein. Dies beitet Ihnen die Möglichkeit, alle Kategorien sowie Unterkategorien des FAQs direkt in der Ticket-Ansicht nach Artikeln zu durchsuchen. Beim Aufruf eines neuen Tickets werden durch das „Mini-FAQ“ mit Hilfe vom Artikelbetreff und -Text relevante Artikel aus dem FAQ herausgesucht und dem Agenten zum Lesen angeboten. Somit erspart sich der Agent eine mühsame Durchsuchung des gesamten FAQs.

Beim Klick auf einen FAQ-Artikel öffnet sich ein kleines Pop-Up, in dem kurzerhand das Symptom des FAQ-Artikels erläutert wird. Darüber haben Sie die Möglichkeit, den FAQ-Artikel in einem neuen Fenster aufzurufen oder dem Kunden direkt eine E-Mail zu schicken, in der das Symptom, das Problem sowie die Lösung notiert sind.

Auch hier spart jeder Agent wertvolle Zeit, da die Lösung dem Kunden direkt präsentiert werden kann.

Das AddOn „Ticket FAQ Browser“ ist für ((OTRS)) Community Edition 5 sowie die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Advanced FAQ AddOn

Mit dem Advanced FAQ-AddOn bieten wir eine Überarbeitung des öffentlichen FAQ-Explorers. Das Design des Advanced FAQ-AddOns ist modern und vollständig anpassbar. So kann ein eigener Begrüssungstext mit Firmenlogo und den Firmenfarben konfiguriert werden. Für jede erstellte Kategorie kann ein eigenes Bild über die Admin Oberfläche hochgeladen werden. Das Advanced FAQ-AddOn ist dynamisch aufgebaut und bietet auch Unterstützung für mobile Endgeräte.

Da es sich in den meisten Fällen um ein öffentliches FAQ handelt, sollten auch weiterhin die geltenden Gesetze und Regelungen eingehalten werden. Hierfür können dem AddOn weitere Texte und Verlinkungen zu dem Impressum und den Datenschutzrichtlinien hinterlegt werden.

Das AddOn „Advanced FAQ Modul“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.


Planungsboard

Die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung eines Unternehmens kann mithilfe des Planungsboards in Ihre Oberfläche der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS integriert werden. Von der Verwaltung einzelner Termine bis hin zum Fuhrparkmanagement ist alles möglich. Dabei werden eigene Kalender für Agenten bzw. Objekte angelegt, über die dann schlussendlich alle Termine verwaltet.

Ein großer Vorteil des Planungsboards ist die Erstellung und Verwaltung von Kategorien. Sie können beliebig viele Kategorien erstellen, jeweils mit eigenem Namen und einer eigenen Farbkodierung. Dadurch werden Termine im Planungsboard farblich hervorgehoben und unterschieden. Beispielsweise kann man somit auf einen Blick sehen, ob ein Termin beim Kunden oder im Hause stattfindet. Kategorien können auch so konfiguriert werden, dass Agenten bei einem entsprechenden Termin automatisch als abwesend (out of office) gesetzt werden.

Es ist nicht nur sinnvoll, Kalender für Personen zu erstellen; auch Fuhrpark- oder Raummanagement können über das Planungsboard erledigt werden. Dabei werden einfach Kalender für einzelne Pkw im Fuhrpark oder bestimmte Konferenzräume erstellt; optimalerweise auch in einer eigenen Kategorie. Sobald Agenten diese Objekte zu Terminen einladen, werden diese für den entsprechenden Zeitraum als gebucht angezeigt.

Auch mit externen Mailservern kann das Planungsboard integriert werden. Falls Agenten also eigene Kalender pflegen, werden im Planungsboard erstellte Termine automatisch in diese übertragen. Somit behalten Sie auch in ihren persönlichen Kalendern immer den Überblick!

Falls ein Agent auf den Termin antwortet, z.B. um diesen zu akzeptieren, wird der Status im Planungsboard entsprechend automatisch aktualisiert. Sie sehen also auf einen Blick ob der Termin aussteht, akzeptiert oder abgelehnt wurde.

Sie haben eine große Auswahl an Optionen, um das Planungsboard an Ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen. So können beispielsweise die Farben der Kalender und die Farben von Feiertagen bzw. Wochenenden beliebig ausgewählt werden.

Natürlich gibt es auch ein vollständig integriertes Berechtigungsmanagement, so dass Kalender nur für bestimmte Personen(-gruppen) freigeschaltet werden können. Somit können beispielsweise Termine unterschiedlicher Abteilungen voneinander abgegrenzt und trotzdem in einem gemeinsamen Planungsboard gepflegt werden.

Das Planungsboard kann mit Office 365 gekoppelt werden.

Das AddOn „Planungsboard“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

2.999,00€*

Kaufpreis

599,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Process GenerateADUser

Innerhalb des Prozessmanagements bietet das AddOn „Process GenerateADUser“ für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS die Möglichkeit, einen neuen Nutzer im LDAP anzulegen. Dabei wird eine Übergangsaktion im Zusammenhang mit dynamischen Feldern genutzt.

Firmen, die bereits einen Prozess eingerichtet haben, um neue Mitarbeiter in das System aufzunehmen, können somit auch die LDAP-Einrichtung automatisieren. Sobald die Daten von den Agenten verifiziert und die nächsten Schritte eingeleitet wurden, werden die Daten automatisch im vorher konfigurierten LDAP angelegt.

Ihre Arbeit als Systemadministrator wird mit diesem AddOn erheblich erleichtert. Nach der initialen Konfiguration der LDAP-Zugangsdaten und Verzeichnisnamen kann das AddOn direkt in bestehende oder neue Prozesse integriert werden.

Die Einrichtung eines Prozesses zur Aufnahme eines Mitarbeiters ist relativ simpel. Zuerst benötigt das System die Daten des neuen Mitarbeiters; danach folgt die Verifizierung durch einen Agenten, dass die Daten korrekt sind. Nach dem Absenden der finalen Daten wird der Mitarbeiter automatisch im LDAP angelegt. Danach ist der Prozess abgeschlossen.

Mit diesem Workflow bieten sich auch Vorteile für das Human Resource Management: Die Wartezeiten, die eine Anfrage bei der IT mit sich bringen, fallen durch die Automatisierung weg. Neue Mitarbeiter können innerhalb kürzester Zeit ins System aufgenommen werden

Das AddOn „Process GenerateADUser“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

2.499,00€*

Kaufpreis

499,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


DynamicFieldAD AddOn

Das AddOn "DynamicFieldAD" bietet die Möglichkeit, Werte in Dynamischen Feldern in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS durch Daten aus einem Active Directory zu befüllen. Die Befüllung erfolgt für Felder des Typs "Einfachauswahl".

Über eine direkte Abfrage des Active Directory werden die entsprechenden Daten lokal in der Datenbank der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS gespeichert. Wenn sich Änderungen ergeben, kann die Abfrage auch manuell gestartet werden, um aktualisierte Werte zu übertragen. Die Auswahl der Daten erfolgt durch einen Filter, der in der administrativen Oberfläche des Dynamischen Feldes definiert werden kann.

Das AddOn erleichtert Ihnen beispielsweise, die Daten aller Standorte von Mitarbeitern in einem Dynamischen Feld zu speichern, um so im Ticket-Prozess eine Standortauswahl anzubieten, oder aber die Auswahl des Team-/Abteilungsleiters aller Mitarbeiter.

Das AddOn „DynamicFieldAD“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

Preis

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


TextSnippets AddOn

Das "TextSnippets"-AddOn stellt eine Erweiterung des in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verwendeten CK-Editors dar. Über einen eigenen Button im CK-Editor ermöglicht es das Einfügen von Vorlagen und Anhängen in das Textfeld des CK-Editors. Im Gegensatz zu den normalen Vorlagen, welche nicht in allen Masken der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar sind, lassen sich diejenigen des "TextSnippets"-Moduls in allen Masken verwenden.

Sie können die Vorlagen des "TextSnippets"-AddOn über die im Admin-Bereich vorhandenen Vorlagen verwaltern, es wird jedoch eine neue Vorlagenart "Text-Baustein" hinzugefügt, welche dann im CK-Editor zur Auswahl steht.

Das AddOn „TextSnippets“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

Preis

999,00€*

Kaufpreis

199,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


ArticleEdit AddOn

Mit dem ArticleEdit-AddOn für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS können interne Artikel nachträglich bearbeitet werden. Die Anpassung erfolgt dabei ganz einfach und bequem über eine separate Maske, die ähnlich wie die bestehende Notiz-Maske aufgebaut ist. Nachdem die Änderungen gespeichert wurden, sind sie sofort für alle Agenten sichtbar.

Der Vorteil des AddOns liegt klar auf der Hand: Sollten später wichtige Details aufkommen, die für die Bearbeitung des Tickets relevant sind, kann die bereits erstellte Notiz schnell und unkompliziert bearbeitet werden. Auch eventuelle Flüchtigkeitsfehler in der Notiz können so kurzerhand entfernt werden.

Das AddOn „ArticleEdit“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

Preise

499,00€*

Kaufpreis

99,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Webform Editor

Der Webform-Editor bietet die Möglichkeit, gängige Web-Formulare in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS zu erstellen. Dabei stehen alle bekannten Elemente zur Verfügung, z.B. Checkboxen, Eingabefelder und reguläre Textfelder.

Die erstellten Web-Formulare können mehrere Zwecke erfüllen: Beispielsweise können Sie ein Formular in den Onboarding-Prozess integrieren, um die Kontaktdaten des neuen Mitarbeiters einfach in vordefinierte Felder einzugeben. Die Werte werden dann in dynamische Felder kopiert, wodurch die Daten im späteren Prozessverlauf ganz einfach abgerufen werden können.

Die Konfiguration der Formulare erfolgt über das Admin-Interface. Alle Felder können pixelgenau platziert werden, wodurch auch komplexe Formulare ermöglicht werden. Wo früher Berichte per Hand ausgedruckt und ausgefüllt wurden, können diese mit dem Webform-Editor komplett digitalisiert und in bereits bestehende Prozesse in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS integriert werden.

Sollte es doch einmal nötig sein, das Formular zu drucken, können Sie mit einem Klick ein PDF mit allen Daten aus dem Formular generieren, um es separat zu speichern bzw. zu drucken, ohne dass eine zusätzliche Konfiguration nötig ist.

Das AddOn „Webform Editor“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

Preis

1.199,00€*

Kaufpreis

249,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer


ProcessManagementExtended

Das AddOn "ProcessManagementExtended" bietet zusätzliche Funktionalitäten für das ProzessManagement in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS durch Erweiterung der TransitionActions als auch allgemeine Erweiterung für das ProzessManagement.

Mit dieser TransitionAction ist es möglich simple Operationen wie Addition und Subtraktion mit Datumsfeldern vorzunehmen. So kann beispielsweise ein Delta in Tagen von einem Datum angezogen werden. Das Resultat wird als Datum in ein vorgegebenes Dynamisches Feld geschrieben. Ebenso ist es möglich, das Delta in Tagen als ganze Zahl zu definieren und mit einem Datum aus einem Dynamischen Feld zu addieren oder zu subtrahieren.

Mit dieser Erweiterung werden für die bestehenden TransitionActions in der ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS die möglichen Felder angezeigt die für jede TransitionAction ausfüllbar sind. Sobald eine TransitionAction ausgewählt wurde werden alle möglichen Felder hinzugefügt und der Schlüssel vorbelegt. Für die Werte werten alle möglichen Werte als Placeholder eingeblendet.

Mit dieser TransitionAction ist es möglich bei einem Übergang zwischen zwei Aktivitäten ein externes Skript über eine TransitionAction auszuführen. Dabei kann der Name des Skripts definiert werden, ebenso wie eventuelle Argumente die an das auszuführende Skript übergeben werden sollen. Sollte das Skript einen Rückgabewert liefern, so ist es möglich, diesen in ein Dynamisches Feld zu schreiben.

Durch diese Erweiterung ist es möglich, ein Subticket nur dann über eine TransitionAction zu erstellen, wenn ein bestimmtes Dynamisches Feld gefüllt wird. Dazu wird die TransitionAction "TicketCreate" um einen Parameter namens "Check" erweitert, in dem das zu prüfende Dynamische Feld hinterlegt wird. Nur wenn dieses Feld gefüllt ist, wird ein Subticket angelegt.

Über diese Erweiterung ist es möglich, Anhänge in einem Aktivitätsdialog auszuwählen. Diese Auswahl kann dann bei der "TicketCreate"-TransitionAction genutzt werden, um die ausgewählten Anhänge an ein Subticket zu übertragen. Es lassen sich beliebig viele Anhänge aus unterschiedlichen Artikel auswählen. Die Informationen über die ausgewählten Anhänge werden in einem Dynamischen Feld gespeichert und können daher einfach in der "TicketCreate"-TransitionAction integriert werden.

Systemvoraussetzungen:

  • OTRS 6.0.x
  • Znuny LTS 6.0.x

 

Hinweis: Im Feature Branch von Znuny 6.2.x ist das Prozess Management Extended Modul im Core enthalten.

 

Das AddOn „ProcessManagementExtended“ ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.

Preis

1.499,00€*

Kaufpreis

299,00€ p.a.*

Wartungspreis

*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer