TimeAccounting (Bundle)

Dieses Bundle fasst die wichtigsten Erweiterungen für die Zeiterfassung in Znuny 7 zusammen, um die Bedienung zu erleichtern und einen besseren Überblick über die erfassten Zeiten zu ermöglichen. Es bündelt die Funktionen der folgenden Pakete:
- AccountedTimeExtended
- AccountedTimeWidget
- AccountedTimeChildren
- AgentTicketAccountedTimeBelated
- AccountedTimeBooking
Funktionsbeschreibung
Zusätzliche Bearbeitung von Zeiten ("AccountedTimeExtended")
Mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich, die eigenen gebuchten Zeiten nachträglich zu bearbeiten. In der Systemkonfiguration kann festgelegt werden, bis zu wie vielen Tagen in der Vergangenheit diese Zeiten geändert werden dürfen. Außerdem stehen drei Icons in der Symbolleiste zur Verfügung, die die gebuchten Zeiten für den aktuellen Tag, die aktuelle Woche und den aktuellen Monat anzeigen.
AccountedTimeExtended - Video
Anzeige der eigenen Zeiten im Widget ("AccountedTimeWidget")
Ein Widget in der Kopfleiste zeigt den Fortschritt der vom Nutzer heute gebuchten Zeiten an.
Wenn Sie die Maus über das Widget bewegen, werden die heute gebuchte Zeit und die heute definierte Arbeitszeit angezeigt. Die Arbeitszeit kann für jeden Agenten pro Wochentag konfiguriert werden.
Nachträgliche Buchung von Zeiten ("AgentTicketAccountedTimeBelated")
Mit dieser Erweiterung können Zeiten nachträglich auf Tickets gebucht werden. Dies kann sinnvoll sein, wenn ein Eintrag vergessen wurde oder ein rechtzeitiger Zugriff auf das Ticketsystem nicht möglich war (Außendienst). Es wird eine zusätzliche Maske bereitgestellt, in der die Tätigkeit und die Ist-Zeit dokumentiert werden.
Summierung der Zeiten der Children-Tickets ("AccountedTimeChildren")
In der Ticketinformation werden neben der erfassten Zeit für das offene Ticket auch die Zeiten der verknüpften Children-tickets in Summe angezeigt. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie die gebuchten Zeiten für ein Projekt auf einen Blick sehen wollen. Dazu müssen die entsprechenden Tickets über eine Eltern-Kind-Beziehung verknüpft sein.
Zeiten buchen ("AccountedTimeBooking")
Diese Erweiterung bietet eine Benutzeroberfläche, die es ermöglicht, sehr schnell und einfach Arbeitszeiten auf Tickets zu buchen.
Für das schnelle Auffinden der gewünschten Tickets stehen Ticketlisten mit vier verschiedenen Filtern ("Besitzer", "Beobachter", "Zuletzt gebucht" und "Favoriten") zur Verfügung.
Weitere Tickets können über eine Suche gefunden werden
.
In dieser Schnittstelle kann nun zu einem ausgewählten Ticket ein Artikel mit gebuchter Zeit erstellt werden. Optional kann auch ein Zeitstempel hinzugefügt werden, um diesen Artikel rückwirkend zu buchen. Außerdem kann ein Folgestatus für das betreffende Ticket eingegeben werden. Die verfügbaren Statustypen sind konfigurierbar. Für häufig verwendete Aktivitäten bietet diese Erweiterung die Möglichkeit, eigene Vorlagen zu erstellen. In diesen Vorlagen werden der Betreff, der Text und die gebuchte Zeit gespeichert, wodurch die Dokumentation der betroffenen Tickets beschleunigt wird.
The AccountedTimeExtended Bundle is available for Znuny 7.x ("PackageSetup" 7.x)
Preis
*Alle Preisangaben sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Colorize-AddOn

Für eine bessere Übersicht und ein schnelleres Identifizieren von Tickets haben wir das Modul Colorize für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS entwickelt.
Mit dem Colorize -Modul lassen sich die Ticketlistenansichten vielfältig einfärben. Die Tickets können in den Listenansichten mit dem Modul entweder nach Status oder nach der Zugehörigkeit, so wie allen Attributen einer Queue eingefärbt werden. Hierbei gibt es die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe oder auch die Schriftfarbe in den Listenansichten anzupassen. Damit es nicht zu Überschneidungen kommt, verfügt das Modul über ein Priorisierungssystem anhand dessen festgelegt werden kann, welche Einfärbung Vorrang hat.
Als Anwendungsbeispiel können so die Tickets der Abteilung unterschiedlich eingefärbt werden, um Mitarbeitern aus den verschiedenen Bereichen die Identifikation ihrer Tickets zu erleichtern. In einem anderen Fall können beispielweise Tickets, die sich im Status der Eskalation befinden rot eingefärbt werden, um somit die Dringlichkeit des Tickets hervorzuheben.
Das Modul verfügt über eine einfach und intuitiv zu bedienende Konfigurationsmaske im Adminbereich des Web-Frontends, die die Konfiguration und die Priorisierung der Einfärbung ermöglicht. Die Farben können durch die Auswahl in einer Farbpalette oder durch das Eingeben eines HTML-Farben-Codes/Hex-Codes gesetzt werden.
Das AddOn Colorize ist für die ((OTRS)) Community Edition / Znuny LTS verfügbar.
*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

## Version 7.0.0 - 10.05.2023
- Migration to Znuny 7
## Version 7.0.1 - 16.05.2023
- Fixed translations
## Version 7.0.2 - 24.10.2024
- Feature: Links now have own selectable colour
TicketQueue TreeView

Mit dem AddOn „TicketQueue TreeView“ für Znuny LTS wird eine Baumansicht hinzugefügt, mit der Sie die Standardansicht innerhalb der „Ansicht nach Queues“ ersetzen können. Innerhalb dieser Baumansicht werden alle Haupt- und Unterqueues angezeigt sowie die Anzahl der Tickets direkt daneben dargestellt. Sobald eine Queue aufgeklappt wird, werden die Unterqueues direkt angezeigt; die Seite muss also nicht erst neu geladen werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Baumansicht platzsparend einzuklappen. Queues können mit einem Klick direkt auf- oder zugeklappt werden. Den eigenen Vorlieben entsprechend kann jeder Agent die Baumansicht in den persönlichen Einstellungen auch für sich deaktivieren, um wieder die Standardansicht zu erhalten.
Für eine bessere Übersichtlichkeit bei größeren Systemen können Sie leere Queues direkt ausblenden.
Das Add-on wurde im Mai 2024 erweitert > Details zum aktuellen Leistungs-/Funktionsumfang finden in folgendem Video
Das AddOn „TicketQueue TreeView“ ist für Znuny LTS 6 und höher verfügbar.
*Alle genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

## Version 7.0.2 - 05.04.2024
- #2 Update keep opened Nodes
## Version 7.0.3 - 08.04.2024
- #4 Feature: Favorites
## Version 7.1.0 - 11.04.2024
- #5 Sort Favorites, Imporved Handling of Favorites