Workshops und Messen

Events

< September 2025 Oktober 2025 November 2025 >
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (3/4)

Am 15. Oktober, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist das intelligente IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit.

i-doit ITSM-Webinar 15.10.2025

Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (4/4)

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (4/4)

Am 12. Dezember, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, schließen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 ab. Themenschwerpunkt ist i-doit in der Praxis "Success Story Lederer GmbH".

ITSM-Summit 2026

 

 

Aktuelle Tipps & News

News


ON-AIR ITSM-SUMMIT 2021

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem ITSM-SUMMIT 2021 am 30.06.2021 & 01.07.2021 teilzunehmen.


Fachvorträge über die IT Dokumentation mit i-doit, ein spannender Showcase zum Thema Asset-Tags mit Raritan und ein Ausblick auf die zukünftigen Benachrichtigungsmöglichkeiten mit brevis.one runden das Programm ab, wobei der Austausch und das Generieren neuer Ideen im Vordergrund stehen.

WEBINAR - Qualifizierter Helpdesk mit i-doit pro & Znuny LTS/((OTRS)) Community Edition

Im Endanwender-Support oder der Betreuung der internen Kollegen bauen Anfragen häufig auf Problemen mit bestimmten Assets auf, beispielsweise dem PC, dem Smartphone oder dem Abteilungsdrucker. Mit der Kopplung der i-doit-CMDB und einem Znuny LTS- oder ((OTRS)) CE-Ticketsystem lassen sich die Assets mit den Helpdesk-Tickets direkt verbinden und notwendige Informationen über Geräte auf den ersten Blick erkennen.

Vorstellung Jannik Sinagowitz

Moin,

Ich bin Jannik Sinagowitz und lebe in Oldenburg. Seit März 2021 unterstütze ich das ITSM-Team bei der Sector Nord AG.

Was hat dich zur Software-Entwicklung geführt?

Die Software-Entwicklung fasziniert mich seit meiner Schulzeit, da der Kreativität bei der Programmierung kaum Grenzen gesetzt sind. Dabei ist jedes Projekt einzigartig. Die unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Beruf so vielseitig. Und Software unterstützt unseren Alltag inzwischen in allen Bereichen und wird auch in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.

Sector Nord gründet zusammen mit anderen Unternehmen Businessallianz zur Unterstützung des „legitimen ((OTRS)) Community Edition Nachfolgers“ Znuny

Nachdem die OTRS AG zum Ende des Jahres 2020 den Support für das Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition 6 eingestellt und verkündet hatte, dass es zukünftig keine weiteren OpenSource-Versionen mehr geben werde, schlossen wir uns mit namhaften deutschen OTRS-Dienstleistern zu einem Bündnis zusammen: Die OTTER Alliance sichert ab sofort den Fortbestand des beliebten Ticketsystems und die Verfügbarkeit eines breiten Dienstleistungsangebots.

Frohe Weihnachten!

Liebe Kunden und Partner,

für uns alle war 2020 ein Jahr voller Einschränkungen und Veränderungen. Und doch gab es auch viel Positives zu verzeichnen. Sector Nord hat eines ihrer erfolgreichsten Geschäftsjahre beendet und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen in uns bedanken.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten im kleinen Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in ein zuversichtliches neues Jahr. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund!

 

Vorstellung Phong Geerken

Stelle dich kurz vor!

Hey!

Mein Name ist Phong Geerken und ich bin 19 Jahre alt und lebe in Bremen. In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung bei der Sector Nord AG als IT-Systemintegrator begonnen. Zuvor habe ich an der Universität in Bremen studiert, jedoch fand ich schnell für mich heraus, dass das Vollzeitstudium nicht für mich und meinen beruflichen Werdegang geeignet ist.

Best practice von uns für Sie

Tipp des Monats

ITSM Tipp des Monats

SNAG-View Tipp des Monats

Archiv

Alle Tipps des Monats im Überblick.