Workshops und Messen

Events

< November 2023 Dezember 2023 Januar 2024 >
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (1/4)

Am 25. Juni, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, startet unsere i-doit ITSM-Webinar-Serie 2025. In insgesamt vier Webinaren stellen wir im Laufe des Jahres unsere ITSM-Lösung mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vor.

i-doit ITSM-Webinar 25.06.2025

Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 25. Juni / Datenimport und Erweiterungsmöglichkeiten durch Schnittstellen und Add-Ons
  • 20. August / Ganzheitliche Überwachung Ihrer IT-Assets mit SNAG-View 4
  • 15. Oktober / Intelligentes IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit
  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (2/4)

Am 20. August, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist die ganzheitliche Überwachung Ihrer IT-Assets mit SNAG-View 4.

i-doit ITSM-Webinar 20.08.2025

Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 15. Oktober / Intelligentes IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit
  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

ITSM-SUMMIT 2025

Am 24. September 2025 startet unser nächstes ITSM-SUMMIT. Unser Summit ist eine Veranstaltung, die sich auf das IT Service Management (ITSM) konzentriert.
ITSM beschreibt, wie IT-Teams IT-Services nahtlos ihren Kunden bereitstellen, einschließlich aller Prozesse und Aktivitäten rund um die Planung, Erstellung, Lieferung und Unterstützung dieser Services.

Er bietet eine Plattform für Fachleute aus der IT-Branche, um sich über die neuesten Trends, Best-Practices und Innovationen im Bereich ITSM auszutauschen. Es ist ein Ort, an dem Ideen geteilt, Netzwerke gebildet und Wissen über die effiziente und effektive Bereitstellung von IT-Services erweitert wird.

Unsere Veranstaltung beinhaltet Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden, in denen Experten ihr Fachwissen teilen und Einblicke in die ITSM-Zukunft geben.

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (3/4)

Am 15. Oktober, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, setzen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 fort. Themenschwerpunkt ist das intelligente IT-Servicemanagement mit Znuny & i-doit.

i-doit ITSM-Webinar 15.10.2025

Weitere Termine und der jeweilige Themenschwerpunkt:

  • 10. Dezember / Success Story Lederer GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

i-doit ITSM-Webinare 2025 - Die zentrale CMDB für Ihr IT-ServiceManagement (4/4)

Am 12. Dezember, in der Zeit von 11:00h bis 12:00h, schließen wir unsere ITSM-Webinar-Serie 2025 ab. Themenschwerpunkt ist i-doit in der Praxis "Success Story Lederer GmbH".

i-doit ITSM-Webinar 10.12.2025

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Aktuelle Tipps & News

News


WEBINAR - Qualifizierter Helpdesk mit i-doit pro & Znuny LTS/((OTRS)) Community Edition

Im Endanwender-Support oder der Betreuung der internen Kollegen bauen Anfragen häufig auf Problemen mit bestimmten Assets auf, beispielsweise dem PC, dem Smartphone oder dem Abteilungsdrucker. Mit der Kopplung der i-doit-CMDB und einem Znuny LTS- oder ((OTRS)) CE-Ticketsystem lassen sich die Assets mit den Helpdesk-Tickets direkt verbinden und notwendige Informationen über Geräte auf den ersten Blick erkennen.

Vorstellung Jannik Sinagowitz

Moin,

Ich bin Jannik Sinagowitz und lebe in Oldenburg. Seit März 2021 unterstütze ich das ITSM-Team bei der Sector Nord AG.

Was hat dich zur Software-Entwicklung geführt?

Die Software-Entwicklung fasziniert mich seit meiner Schulzeit, da der Kreativität bei der Programmierung kaum Grenzen gesetzt sind. Dabei ist jedes Projekt einzigartig. Die unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Beruf so vielseitig. Und Software unterstützt unseren Alltag inzwischen in allen Bereichen und wird auch in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.

Sector Nord gründet zusammen mit anderen Unternehmen Businessallianz zur Unterstützung des „legitimen ((OTRS)) Community Edition Nachfolgers“ Znuny

Nachdem die OTRS AG zum Ende des Jahres 2020 den Support für das Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition 6 eingestellt und verkündet hatte, dass es zukünftig keine weiteren OpenSource-Versionen mehr geben werde, schlossen wir uns mit namhaften deutschen OTRS-Dienstleistern zu einem Bündnis zusammen: Die OTTER Alliance sichert ab sofort den Fortbestand des beliebten Ticketsystems und die Verfügbarkeit eines breiten Dienstleistungsangebots.

Frohe Weihnachten!

Liebe Kunden und Partner,

für uns alle war 2020 ein Jahr voller Einschränkungen und Veränderungen. Und doch gab es auch viel Positives zu verzeichnen. Sector Nord hat eines ihrer erfolgreichsten Geschäftsjahre beendet und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen in uns bedanken.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten im kleinen Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in ein zuversichtliches neues Jahr. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund!

 

Vorstellung Phong Geerken

Stelle dich kurz vor!

Hey!

Mein Name ist Phong Geerken und ich bin 19 Jahre alt und lebe in Bremen. In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung bei der Sector Nord AG als IT-Systemintegrator begonnen. Zuvor habe ich an der Universität in Bremen studiert, jedoch fand ich schnell für mich heraus, dass das Vollzeitstudium nicht für mich und meinen beruflichen Werdegang geeignet ist.

Vorstellung Alexander Jeddeloh

Stelle dich kurz vor!

Moin!

Ich heiße Alexander, bin 22 und komme aus Edewecht, nähe Oldenburg. Nach dem Abgang von der Schule hab ich einige Zeit lang gejobbt, um eine Auszeit vom Lernen zu bekommen. Dabei habe ich erst in der Gastro gearbeitet und dann einige Zeit bei Combi im Einzelhandel. Jetzt im November beginne ich meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration bei der Sector Nord AG.

Vielen Dank für ein großartiges ON-AIR ITSM-SUMMIT!

Die Veranstaltung glänzte durch eine große Teilnehmerzahl, wissenswerte Vorträge und angeregte Diskussionen. Besser hätten wir uns unsere erste interaktive Onlineveranstaltung nicht vorstellen können. Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, Referenten und vor allem bei den Teilnehmern herzlich bedanken!

Die Vorträge finden Sie hier.

Best practice von uns für Sie

Tipp des Monats

ITSM Tipp des Monats

SNAG-View Tipp des Monats

Archiv

Alle Tipps des Monats im Überblick.