Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


Vorstellung Alexander Jeddeloh

Stelle dich kurz vor!

Moin!

Ich heiße Alexander, bin 22 und komme aus Edewecht, nähe Oldenburg. Nach dem Abgang von der Schule hab ich einige Zeit lang gejobbt, um eine Auszeit vom Lernen zu bekommen. Dabei habe ich erst in der Gastro gearbeitet und dann einige Zeit bei Combi im Einzelhandel. Jetzt im November beginne ich meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration bei der Sector Nord AG. 

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?

Schon immer war ich sehr an Technik und Informatik interessiert, da mein Vater ein eigenes Computergeschäft besitzt. Durch diverse Erfahrungen ist mir bewusst geworden, dass ich auch im Job gerne mit Computer Hard- und Software arbeiten möchte und die Ausbildung als Systemintegrator deckt diese Interessen genau ab.

Wie findest du das Unternehmen?

Bisher gefällt mir das Unternehmen sehr gut. Das Klima ist sowohl zwischen den Kollegen, als auch zwischen den Chefs sehr angenehm. Man fühlt sich ab dem ersten Tag wirklich gut aufgenommen. Aufgaben werden sehr realistisch verteilt, man fühlt sich nicht überrumpelt aber trotzdem gefordert und bei Problemen wird einem gerne geholfen und das nötige erklärt.

Was machst du in deiner Freizeit?

Als gesunden Ausgleich für den Büroalltag, verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit Sport. Seit knapp 12 Jahren spiele ich nun Tischtennis und nutze die meisten Abende beim Training. Im Zuge des Sports gehe ich auch gerne mit meiner Trainingsgruppe noch was Essen oder Trinken und genieße die Zeit in kleiner Runde. Zudem Koche ich sehr gerne für mich und meine Familie und beschäftige mich natürlich auch Zuhause mit Computern und Technik.

 

Zurück