Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News

Vorstellung Eike Karbe

Eike Christian Karbe

 

Stelle dich kurz vor!

Ich bin Eike, 22 Jahre alt und komme aus Delmenhorst. Nach meinem Abitur habe ich direkt mein Studium begonnen und mich dann zur Ausbildung umentschieden. Seit November bin ich Auszubildender bei der Sector Nord AG als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Was hat dich zu dieser Ausbildung bewegt?

Das Studium war mir zu theorielastig, weshalb ich in einer Ausbildung einen besseren Weg für meine Zukunft gesehen habe. Da ich schon immer sehr technikbegeistert war und mich viel mit der Informatik beschäftigt habe, ist die Ausbildung zum Fachinformatiker genau das Richtige für mich.

Welchen Eindruck hat das Sector Nord Team bisher hinterlassen?

Seit Beginn meiner Ausbildung ist jetzt ein Monat vergangen, in dem ich mich gut an das Arbeitsklima gewöhnen konnte. Im Unternehmen herrscht eine lockere Atmosphäre und man kann sich leicht einleben. Ich bin zur Zeit im Monitoring Team und die Kollegen helfen mir bei allen offenen Fragen.

Wie gestaltest du deine Zeit abseits der Arbeit?

Wie die meisten Informatiker verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Computern und Technik. Rennrad fahren und Joggen gehören zu meinen sportlichen Aktivitäten und am Wochenende verbringe ich meine Abende gerne mit Freunden.

Zurück