Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


ITIL Zertifizierung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen Matthias Bouws und Yannick Klostermann nach den neuen ITIL 2011 Regelwerken erfolgreich durch AXELOS in Kooperation mit der maxpert GmbH zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung wird dokumentiert, was die Sector Nord AG schon seit Jahren praktiziert.

Unser Anliegen bei der Sector Nord AG ist es, unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig zu schulen, um unseren Kunden eine bestmögliche Beratung in allen Bereichen des IT-Service-Managements zu bieten. Dabei liegt unser Fokus auf der Umsetzung der ITIL Best Practices. Gerne helfen unsere Mitarbeiter Ihnen bei der Umsetzung von ITIL konformen Prozessen mit Open-Source Programmen wie OTRS und i-doit.

ITIL tritt dafür ein, dass IT-Services auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet werden und dessen Kernprozesse unterstützen. Es bietet eine Anleitung dafür, wie die IT als Werkzeug dienen kann, um geschäftliche Veränderung, Wandel und Wachstum zu erleichtern. ​

Zurück


Vorstellung Jannik Sinagowitz

Moin,

Ich bin Jannik Sinagowitz und lebe in Oldenburg. Seit März 2021 unterstütze ich das ITSM-Team bei der Sector Nord AG.

Was hat dich zur Software-Entwicklung geführt?

Die Software-Entwicklung fasziniert mich seit meiner Schulzeit, da der Kreativität bei der Programmierung kaum Grenzen gesetzt sind. Dabei ist jedes Projekt einzigartig. Die unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Beruf so vielseitig. Und Software unterstützt unseren Alltag inzwischen in allen Bereichen und wird auch in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.

Sector Nord gründet zusammen mit anderen Unternehmen Businessallianz zur Unterstützung des „legitimen ((OTRS)) Community Edition Nachfolgers“ Znuny

Nachdem die OTRS AG zum Ende des Jahres 2020 den Support für das Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition 6 eingestellt und verkündet hatte, dass es zukünftig keine weiteren OpenSource-Versionen mehr geben werde, schlossen wir uns mit namhaften deutschen OTRS-Dienstleistern zu einem Bündnis zusammen: Die OTTER Alliance sichert ab sofort den Fortbestand des beliebten Ticketsystems und die Verfügbarkeit eines breiten Dienstleistungsangebots.