Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


ITIL Zertifizierung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen Matthias Bouws und Yannick Klostermann nach den neuen ITIL 2011 Regelwerken erfolgreich durch AXELOS in Kooperation mit der maxpert GmbH zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung wird dokumentiert, was die Sector Nord AG schon seit Jahren praktiziert.

Unser Anliegen bei der Sector Nord AG ist es, unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig zu schulen, um unseren Kunden eine bestmögliche Beratung in allen Bereichen des IT-Service-Managements zu bieten. Dabei liegt unser Fokus auf der Umsetzung der ITIL Best Practices. Gerne helfen unsere Mitarbeiter Ihnen bei der Umsetzung von ITIL konformen Prozessen mit Open-Source Programmen wie OTRS und i-doit.

ITIL tritt dafür ein, dass IT-Services auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet werden und dessen Kernprozesse unterstützen. Es bietet eine Anleitung dafür, wie die IT als Werkzeug dienen kann, um geschäftliche Veränderung, Wandel und Wachstum zu erleichtern. ​

Zurück


ON-AIR ITSM-SUMMIT 2021

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem ITSM-SUMMIT 2021 am 30.06.2021 & 01.07.2021 teilzunehmen.


Fachvorträge über die IT Dokumentation mit i-doit, ein spannender Showcase zum Thema Asset-Tags mit Raritan und ein Ausblick auf die zukünftigen Benachrichtigungsmöglichkeiten mit brevis.one runden das Programm ab, wobei der Austausch und das Generieren neuer Ideen im Vordergrund stehen.

WEBINAR - Qualifizierter Helpdesk mit i-doit pro & Znuny LTS/((OTRS)) Community Edition

Im Endanwender-Support oder der Betreuung der internen Kollegen bauen Anfragen häufig auf Problemen mit bestimmten Assets auf, beispielsweise dem PC, dem Smartphone oder dem Abteilungsdrucker. Mit der Kopplung der i-doit-CMDB und einem Znuny LTS- oder ((OTRS)) CE-Ticketsystem lassen sich die Assets mit den Helpdesk-Tickets direkt verbinden und notwendige Informationen über Geräte auf den ersten Blick erkennen.