Partner network


PTS Group AG

We are a leading IT solution provider with proven competencies in the fields of SAP business intelligence, consulting and managed services. We are represented in Germany with more than 165 consultants at our sites in Bremen, Hamburg, Bergisch-Gladbach, Berlin and Münster. 

Proven, successful project experience makes us experts who provide impetus and act professionally. We precisely adapt our services to the needs of our customers; customer requirements determine our actions. Regardless of whether this concerns the design of IT management processes, implementation tasks or services, we help our customers to achieve their goals.

In our projects we rely on market-leading technologies. Through future-orientated, proven solutions, we maximise the speed of your business processes, accelerate your management decisions, and give you the assurance you need.

PTS Group AG

i-doit / synetics

The strategic partnership between SECTOR NORD AG and synetics GmbH has been sealed.

synetics GmbH is a specialist for planning, implementing and maintaining adaptive infrastructure solutions.

Since 2004, the company has focused on developing open source software and offers a corresponding portfolio of support and maintenance services.

The i-doit application is an ITIL-based platform for IT documentation which contains the know-how and experience of more than 15 years of consultancy and technology praxis in a high-profile project environment.

You can document any common infrastructure with i-doit. To allow you to do this, the following objects types exist in i-doit:
•Servers, clients
•Network components: Routers, switches, patch panels
•Layer 2/3 networks
•Printers
•Power: Power suppliers, uninterruptible power supplies, power outlets, distribution boards, etc.

The integration of i-doit sees a further fundamental IT infrastructure module find its way into SNAG-View - an established and powerful CMDB!

i-doit

redhat

Red Hat, the world's leading provider of open source solutions, has appointed Sector Nord AG as its new ISV Advanced Partner. Sector Nord AG offers cross-industry approaches for customised open source-based enterprise solutions. The main product at Sector Nord is SNAG-View, a monitoring tool which includes holistic and cost-effective, heterogeneous infrastructures and thus enables the intelligent combination of various open source projects.

Founded in 2001, Sector Nord AG relies on source-based solutions, Red Hat and its products are thus a very good fit for the development landscape. Sector Nord AG pursues the goal of maximising aspects such as quality, openness, reliability and ease of use to and continually develops its products with this objective in mind.

As a Red Hat ISV Partner, Sector Nord AG has direct access to tools and resources that help it match its products optimally with Red Hat's technologies. Through this partnership, Sector Nord AG can also serve customers that rely on Red Hat and is thus capable widening the installation platform for SNAG-View. Through the partnership, both companies have intensified their cooperation and thereby improved end customer satisfaction.

redhat

NeDi

Die Sector Nord AG ist NeDi Partner der ersten Stunde. Das NeDi Webinterface ist seit der Version 2.5 in die SNAG-View Oberfläche integriert und leistet dort ausgezeichnete Arbeit bei der Untersuchung und Überwachung der Netzwerke der SNAG-View Kunden.

Von der engen Zusammenarbeit beider Projekte und der langjährigen Partnerschaft mit Remo Rickli profitieren SNAG-View Kunden auch direkt. Sie können die Pro-Version von NeDi nutzen, die zahlreiche Mehrwerte gegenüber der OpenSource Variante bietet.

Nedi

uib - opsi

Sector Nord AG is an opsi Technology Partner:

Intensive technical cooperation with uib gmbh, ensures the integration of opsi with other products.

Opsi:

Automatic software distribution to the PC (opsi client agent)
Automatic PC operating system installation using the opsi server
Hardware and software inventory
Support for multiple sites

opsi

VMware

SECTOR NORD AG is a VMware Technology-Alliance Partner! VMware is used worldwide for solving IT problems, from hosting legacy applications through server consolidation to monitoring the IT landscape.

VMware

KNX

SECTOR NORD AG is now also an official KNX Partner.

KNX - The global standard stands for mature and intelligent networking of modern home and building system technology. KNX controls the heating, lighting, blinds, ventilation and safety technology across all trades and as needed.

KNX

DataCore

Sector NORD AG and DataCore have been Software Alliance Partners since April 2009.

DataCore

MessPC

MessPC manufacturer better networks recommends Sector Nord as a partner for the integration of MessPC components.
Take advantage of our knowledge and our many years of experience to integrate the components quickly and reliably into your monitoring system.

MessPC

braintower.

The Sector Nord AG is now official reseller of Braintower SMS Gateways. Braintower SMS Gateways can be used for SMS notifications from our solution SNAG-View. Adding another method of notification will keep you up-to-date on all major incidents.

braintower

Unser Netzwerk

Partner


PTS Group AG

Wir sind ein führender IT-Lösungsanbieter mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen SAP Consulting, Business Intelligence und Managed Services. In Deutschland sind wir mit mehr als 165 Beratern an den Standorten Bremen, Hamburg, Bergisch Gladbach, Berlin und Münster vertreten. 

Nachgewiesene, erfolgreiche Projekterfahrungen machen uns zu Experten, die Impulse geben und professionell handeln. Unsere Leistungen stimmen wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab; die Kundenanforderungen bestimmen unser Handeln. Unabhängig davon, ob es um die Gestaltung von IT-Management-Prozessen, Implementierungsaufgaben oder Servicedienstleistungen geht, wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen.

In unseren Projekten setzen wir auf marktführende Technologien. Durch zukunftsweisende, erprobte IT-Lösungen maximieren wir die Geschwindigkeit Ihrer Geschäftsprozesse, beschleunigen Ihre Managemententscheidungen und geben Ihnen Sicherheit.

PTS Group AG

i-doit / synetics

Die strategische Partnerschaft zwischen der SECTOR NORD AG und der synetics GmbH auf der anderen Seite ist besiegelt.

Die synetics GmbH ist Spezialist für Planung, Implementierung und Wartung adaptiver Infrastrukturlösungen.

Seit 2004 beschäftigt sich das Unternehmen u.a. mit der Entwicklung quelloffener Software und bietet ein entsprechendes Portfolio an Support- und Wartungsleistungen an.

Die Anwendung i-doit ist eine ITIL-basierte Plattform für die Dokumentation von IT und enthält das Know-How und die Erfahrung aus einer über 15-jährigen Berater- und Technikpraxis im hochkarätigen Projektumfeld.

Mit i-doit können Sie jede gängige Infrastruktur dokumentieren. Dafür gibt es in i-doit die folgenden Objekttypen:
•Server, Clients
•Netzwerkkomponenten: Router, Switche, Patchfelder
•Layer 2 / 3 Netze
•Drucker
•Strom: Energieversorger, Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Steckdosenleisten, Verteilerkästen etc.

Mit i-doit wurde in SNAG-View ein weiterer elementarer IT-Infrastrukturbaustein integriert - eine etablierte und leistungsstarke CMDB!

i-doit

redhat

Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat die Sector Nord AG zum neuen ISV Advanced Partner ernannt. Die Sector Nord AG bietet branchenneutrale Ansätze für maßgeschneiderte Open Source-basierte Enterprise-Lösungen. Das Hauptprodukt im Hause Sector Nord ist SNAG-View, ein Monitoring Tool welches ganzheitlich und kostengünstig heterogene Infrastrukturen umfasst und somit das intelligente Zusammenführen unterschiedlichster Open Source- Projekte ermöglicht.

2001 gegründet, setzt die Sector Nord AG auf Source-basierte Lösungen, daher passt Red Hat mit seinen Produkten sehr gut zur Entwicklungslandschaft. Die Sector Nord AG verfolgt dabei das Ziel, Aspekte wie Qualität, Offenheit, Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit zu maximieren und entwickelt ihre Produkte unter dieser Zielsetzung fortlaufend.

Als Red Hat ISV Partner erhält die Sector Nord AG einen direkten Zugang zu Tools und Ressourcen, um seine Produkte optimal auf die Technologien von Red Hat abzustimmen. Durch die Partnerschaft kann die Sector Nord AG nun auch Kunden bedienen, welche auf Red Hat setzen und ist somit in der Lage die Installationsplattform für SNAG-View zu verbreitern. Durch die Partnerschaft vertiefen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit und verbessern damit die Zufriedenheit der Endkunden.

redhat

NeDi

Die Sector Nord AG ist NeDi Partner der ersten Stunde. Das NeDi Webinterface ist seit der Version 2.5 in die SNAG-View Oberfläche integriert und leistet dort ausgezeichnete Arbeit bei der Untersuchung und Überwachung der Netzwerke der SNAG-View Kunden.

Von der engen Zusammenarbeit beider Projekte und der langjährigen Partnerschaft mit Remo Rickli profitieren SNAG-View Kunden auch direkt. Sie können die Pro-Version von NeDi nutzen, die zahlreiche Mehrwerte gegenüber der OpenSource Variante bietet.

Nedi

uib - opsi

Die Sector Nord AG ist opsi Technology Partner:

Intensive technische Zusammenarbeit mit der uib gmbh, um die Anbindung von opsi an ein anderes Produkt zu gewährleisten.

Opsi:

Automatische Softwareverteilung auf den PCs (opsi-Client-Agent)
Automatische PC-Betriebssysteminstallation mit Hilfe des opsi-servers
Hardware- und Software-Inventarisierung
Unterstützung mehrerer Standorte

opsi

VMware

Die SECTOR NORD AG ist Technology-Alliance Partner von VMware! Weltweit wird VMware zur Lösung von IT-Problemen eingesetzt, vom Hosten von Legacy-Applikationen über Server-Konsolidierung bis hin zur Überwachung der IT-Landschaft.

VMware

KNX

Die SECTOR NORD AG ist nun auch offizieller KNX-Partner.

KNX - Der weltweite Standard steht für ausgereifte und intelligente Vernetzung moderner Haus- und Gebäudesystemtechnik. KNX steuert gewerkeübergreifend und bedarfsgerecht Heizung, Beleuchtung, Jalousien, Belüftung und Sicherheitstechnik.

KNX

DataCore

Seit April 2009 sind die SECTOR NORD AG und die DataCore Software Alliance Partner.

DataCore

MessPC

Der MessPC-Hersteller better networks empfiehlt die SECTOR NORD als Partner für die Integration von MessPC-Komponenten.
Nutzen Sie unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung, um die Komponenten schnell und verlässlich in Ihr Monitoring einzubinden.

MessPC

braintower.

Die Sector Nord AG ist jetzt offizieller Braintower Reseller. Die Braintower SMS Gateways können für die Benachrichtigung via SNAG-View verwendet werden.

braintower