Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


Webinar II Servicedesk mit CMDB-Daten unterstützen

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Webinar-Reihe: „ITSM-Connector - IT-Service-Tools integrieren, anpassen und erweitern“ teilzunehmen.

Das zweite Webinar findet am 08.05.2018 um 15:00 Uhr statt, und hat die Kopplung OTRS und i-doit zum Thema: „Servicedesk mit CMDB-Daten unterstützen“.

Melden Sie sich einfach kostenfrei für das 45 Minütige Webinar an.

Webinar II:

Integrieren Sie i-doit in Ihre OTRS-Prozesse und nutzen Sie Verknüpfungen von Assets und Kunden für eine schnellere Lösung von Incidents & Problems!

Mit Hilfe von Ticketsystemen können Aufgaben oder Problemlösungen strukturiert abgearbeitet werden. Durch Zuweisung eines Tickets zu Personen oder Gruppen wird gewährleistet, dass dieselbe Aufgabe nicht von mehreren Personen gleichzeitig bearbeitet wird. Da jeder Arbeitsschritt dokumentiert wird und in eine Wissensdatenbank eingepflegt werden kann, können zukünftige ähnliche Fälle schneller gelöst werden.

Damit der Servicedesk in Unternehmen zügig auf Störungen reagieren kann, müssen relavante Informationen schnell verfügbar sein. In einer gut gepflegten CMDB sind diese Informationen hinterlegt, müssen aber auch in einer großen Datenbank für den 1st-Level-Mitarbeiter schnell gefunden werden können. Die Schnittstelle OTRS i-doit unterstützt an dieser Stelle den Mitarbeiter, sodass er im besten Fall das Problem sofort lösen kann.

Standardisierte, wiederkehrende Verfahren können in OTRS über Prozesse realisiert und so strukturiert Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Dabei können neue Objekte und Beziehungen über die Schnittstelle systemübergreifend erstellt werden. So lassen sich aus dem OTRS-Prozess beispielsweise User im Active Directory und neue Geräte in i-doit anlegen.

Mit Ihrer Anmeldung übermitteln Sie Ihre Angaben an den Webinar-Organisatoren, synetics GmbH und SectorNord AG, damit diese sich mit Ihnen bezüglich dieser Veranstaltung und anderer Serviceleistungen in Verbindung setzen können.

 

Zurück

Referenzstory Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH

Die GPS ist an ca. 60 Standorten in der Stadt Wilhelmshaven und den Landkreisen Ammerland, Friesland und Wittmund tätig. Mit ihren rd. 1.250 fachlich versierten und engagierten Mitarbeitenden werden für ca. 3.000 Klient*innen in den Geschäftsbereichen Kinder und Jugend, Arbeit und Wohnen sowie in zwei Tochtergesellschaften vielfältige soziale Dienstleistungen erbracht.

Weiterlesen …

Guten Rutsch

Ein weiteres erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Jahr 2019 zählt schon seine letzten Tage und mit dem Ende dieses Jahres wird der Beginn einer neuen Dekade eingeläutet.

Die Sector Nord AG wünscht unseren Kunden, unseren Besuchern und selbstverständlich allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt! Feiern Sie das neue Jahr und lassen Sie uns gemeinsam in ein neues und produktives Jahrzehnt starten!

Weiterlesen …

Frohe Weihnachten

„Zum Jahresende Glück in Fülle
und schöne Tage in der Stille
für den Blick auf neue Wege!
Viel Freude auch mit reichem Segen
und dass der Erfolg Sie nie verlässt,
ist unser Wunsch zum Weihnachtsfest.“

Das gesamte Team der Sector Nord AG wünscht ein beschauliches und schönes Fest im Kreise der Freunde und Familie. Genießen Sie die gemeinsame Zeit und lassen Sie sich reich beschenken.

Frohe Weihnachten!

Weiterlesen …

Referenzstory Perschmann Business Services GmbH

Die Perschmann Business Services GmbH ist 2018 als Shared Service Center für die gesamte Perschmann Gruppe gegründet worden. Sie erbringt ein breites Spektrum an Leistungen wie zum Beispiel Finanzen, Controlling, IT-Services, Marketing und HR- bzw. Facility Management. Durch die Bündelung und Zentralisierung der diversen Dienstleistungsprozesse können die weiteren Unternehmen der Perschmann Gruppe sich auf ihr jeweiliges Kerngeschäft fokussieren.

Weiterlesen …