Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


Vorstellung Eike Karbe

Eike Christian Karbe

 

Stelle dich kurz vor!

Ich bin Eike, 22 Jahre alt und komme aus Delmenhorst. Nach meinem Abitur habe ich direkt mein Studium begonnen und mich dann zur Ausbildung umentschieden. Seit November bin ich Auszubildender bei der Sector Nord AG als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Was hat dich zu dieser Ausbildung bewegt?

Das Studium war mir zu theorielastig, weshalb ich in einer Ausbildung einen besseren Weg für meine Zukunft gesehen habe. Da ich schon immer sehr technikbegeistert war und mich viel mit der Informatik beschäftigt habe, ist die Ausbildung zum Fachinformatiker genau das Richtige für mich.

Welchen Eindruck hat das Sector Nord Team bisher hinterlassen?

Seit Beginn meiner Ausbildung ist jetzt ein Monat vergangen, in dem ich mich gut an das Arbeitsklima gewöhnen konnte. Im Unternehmen herrscht eine lockere Atmosphäre und man kann sich leicht einleben. Ich bin zur Zeit im Monitoring Team und die Kollegen helfen mir bei allen offenen Fragen.

Wie gestaltest du deine Zeit abseits der Arbeit?

Wie die meisten Informatiker verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Computern und Technik. Rennrad fahren und Joggen gehören zu meinen sportlichen Aktivitäten und am Wochenende verbringe ich meine Abende gerne mit Freunden.

Zurück

RPM-Paket für OpenSSL-Sicherheitslücke!

Mit Bezug zur aktuell bekannt gewordenen OpenSSL-Sicherheitslücke haben wir für das SNAG-View Release 3.x ein RPM-Paket "sv-openssl-1.0.1g-9.x86_64.rpm" veröffentlicht, das Sie über unseren Update-Server abrufen können. Sollten Sie den Update-Server nicht eingerichtet haben oder nutzen, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung ( support@snag-view.de / +49 441 390 1010 42)

Weiterlesen …

Erfolgreiches SECTOR-NORD-Team beim Oldenburg Marathon 2013

Der Bericht über einen athenischen (Marathon-)Läufer, der den Sieg sterbend in Athen verkündet haben soll, ist wohl nicht mehr als eine Legende. Keine Legende ist das solide Abschneiden des SECTOR-NORD-Teams beim diesjährigen Oldenburg-Marathon am 27. Oktober. Stefan Schäfer, Udo Stachowiak, Dibesh Shresta und Matthias Bouws bewältigten die 42 Kilometer in respektablen - leicht abgrundeten - vier Stunden.

Weiterlesen …