Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


i-doit pro release 1.11

Das Release der 1.11 steht für Sie zur Verfügung. Alle Module der Sector Nord AG sind bereits kompatibel für den Einsatz mit dem neuen Release von i-doit pro. Wenn Sie Interesse an der neuen Version haben, setzen Sie sich gern bezgl. eines Updates oder einer Erstinstallation mit uns in Verbuíndung!

Release Highlights:

Konfigurierbare Spalten im Objektbrowser und den Multivalue Kategorie-Listen (und noch mehr!)

Nun haben wir auch den Objektbrowser und die Listen der Multivalue Kategorien nachziehen können – beide Funktionen verfügen nun auch über konfigurierbare Spalten, so dass genau die Informationen angezeigt werden können, die im Kontext wichtig sind.

Besserer Objektbrowser

Der Objektbrowser ist im Handling nochmal überarbeitet worden. Neben einer besseren Skalierung auf kleinen und großen Anzeigen kann der Benutzer nun auch definieren, welche Objekttypen angezeigt werden und welcher Objekttyp standardmäßig ausgewählt ist. Dafür wird eine eigene Systemeinstellungen zur Verfügung gestellt.

…und nochmal die Objektlisten

Auch hier ließ sich in Sachen Anwenderfreundlichkeit noch etwas verbessern: Eine neue Benutzereinstellung lässt die Objektlisten den zuletzt angewendeten Filter “merken”, so dass bei einem neuen Besuch eines Objekttypen die Informationen wieder so aussehen wie beim letzten Mal.

Passwortgenerierung

In der Passwort-Kategorie können nun Passwörter randomisiert erzeugt werden. Dazu gibt es eine eigene Mandanteneinstellung, in der die Komplexität festgelegt werden kann.

Suche

Mit i-doit 1.11 können nun auch optional archivierte und gelöschte Objekte gesucht werden und angezeigt werden (Mandanteneinstellung). Zur besseren Darstellung wurden in den Ergebnissen die Spalten CMDB-Status und Zustand ergänzt.

Optional kann nun auch der ganze Standort-Pfad (nicht nur der direkte Standort) mit in die Suche einbezogen werden, so dass einfach bestimmte Gebäude oder Standorte durchsucht werden können.

Die Suchindexierung ist ebenfalls komplett überarbeitet und arbeitet nun wesentlich schneller und weniger speicherintensiv.

CSV Import

Dem CSV Import haben wir für das Objekt-Matching noch die Objekt-ID und speziell zur Personenzuordnung die E-Mailadresse und den Login Namen spendiert.

Report Manager

Im Abfrage Editor kann man nun mehrere variable Konditionen verwenden und außerdem gibt es noch die Möglichkeit, nach Zeiträumen in Bezug auf das aktuelle Datum abzufragen (Beispielsweise “seit letzter Woche”).

Zusätzlich können Ergebnisse aus Multivalue Kategorien jetzt auch noch in eine einzelne Reihe gebündelt werden.

Viele neue Attribute in den Objektlisten

In den Objektlisten haben wir einige neue Attribute verfügbar gemacht, von Vertragsbeginn bis -ende über Personen-Mitgliedschaften bis hin zu Kapazitäten von RAID-Verbünden.

Alle Verbesserungen auf einen Blick: 1.11 Changelog

Zurück

Vorstellung Modul TextSnippets

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Vorstellung Modul TextSnippets vorstellen:

Das "TextSnippets"-Modul stellt eine Erweiterung des in der ((OTRS)) Community Edition verwendeten CK-Editors dar. Über einen eigenen Button im CK-Editor ermöglicht es das Einfügen von Vorlagen und Anhängen in das Textfeld des CK-Editors. Im Gegensatz zu den normalen Vorlagen, welche nicht in allen Masken der ((OTRS)) Community Edition verfügbar sind, lassen sich diejenigen des "TextSnippets"-Moduls in allen Masken verwenden.

 

Weiterlesen …

Vorstellung Modul DynamicFieldAD

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Vorstellung Modul DynamicFieldAD vorstellen:

Das Modul "DynamicFieldAD" bietet die Möglichkeit, Werte in Dynamischen Feldern in der ((OTRS)) Community Edition durch Daten aus einem Active Directory zu befüllen. Die Befüllung erfolgt für Felder des Typs "Einfachauswahl".

Über eine direkte Abfrage des Active Directory werden die entsprechenden Daten lokal in der Datenbank der ((OTRS)) Community Edition gespeichert.

Weiterlesen …

Ausbildung 2020

„Unsere Ausbildungsgänge starten dieses Jahr wie gewohnt im August".

Bewirb Dich jetzt für einen direkten Einstieg in die spannenden Arbeitsgebiete der IT!

Egal ob im Bereich Anwendungsentwicklung oder als Fachinformatiker Systemintegration - wir bereiten unsere Nachwuchskräfte optimal und gezielt auf die Zukunft vor!“

Weiterlesen …

Vorstellung Modul Recurring Tasks

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Recurring Tasks vorstellen:

Das "Recurring Tasks"-Modul für die ((OTRS)) Community Edition erweitert das bestehende Kalender-Modul um die Möglichkeit, Tickets auf Basis von Terminen zu erstellen. War es bisher nur möglich, Termine auf Basis von Tickets zu erstellen, so können nun, unter Zuhilfenahme des „Template Extended“-Moduls, anhand von Vorlagen Tickets auf Basis von Terminen erstellt werden. Die Besonderheit bei dieser Methode liegt nicht nur darin, dass der Inhalt sowie der Besitzer des zu erstellenden Tickets durch eine Vorlage definiert werden können, sondern auch, dass die Tickets erst am Tag des Termins erstellt werden, und somit keine große Anzahl an Tickets für bestimmte wiederkehrende Aufgaben im Voraus erzeugt werden muss. Nach der Erstellung wird das Ticket automatisch mit dem zugrundeliegenden Termin verknüpft.

Weiterlesen …

Vorstellung Modul Planungsboard

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Planungsboard vorstellen:

Die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung eines Unternehmens kann mithilfe des Planungsboards in Ihre Oberfläche der ((OTRS)) Community Edition integriert werden. Von der Verwaltung einzelner Termine bis hin zum Fuhrparkmanagement ist alles möglich. Dabei werden eigene Kalender für Agenten bzw. Objekte angelegt, über die dann schlussendlich alle Termine verwaltet.

Weiterlesen …