Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


CeBIT 2016

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Die CeBIT 2016 war als Branchenhighlight erneut ein wichtiger Impulsgeber für uns. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Standes für das positive Feedback und zahlreiche neue Ideen und ziehen eine durchweg positive Messebilanz. Jetzt freuen wir uns auf die intensive Zusammenarbeit mit neuen Kontakten, die wir geknüpft haben und in den kommenden Wochen und Monaten ausbauen werden.

Dieses Jahr präsentierte das Sector Nord Team auf dieser richtungsweisenden Messe unter anderem unsere Schnittstellen in den Bereichen Monitoring, Helpdesk und CMDB, mit denen wir eine Komplettlösung für die gesamte IT-Infrastruktur bieten können. Wie weit sich die Automatisierung in den Bereichen CMDB und Monitoring entwickelt hat, konnten wir Ihnen mit unseren NeDi Schnittstellen zeigen.

Wir freuen uns auf viele neue innovative Projekte mit Ihnen.

Zurück

Vorstellung Modul Ticket FAQ Browser

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Ticket FAQ Browser vorstellen:

Das Modul „Ticket FAQ Browser“ fügt ein „Mini-FAQ“-Widget in die Sidebar der Ticket-Ansicht ein. Dies beitet Ihnen die Möglichkeit, alle Kategorien sowie Unterkategorien des FAQs direkt in der Ticket-Ansicht nach Artikeln zu durchsuchen. Beim Aufruf eines neuen Tickets werden durch das „Mini-FAQ“ mit Hilfe vom Artikelbetreff und -Text relevante Artikel aus dem FAQ herausgesucht und dem Agenten zum Lesen angeboten. Somit erspart sich der Agent eine mühsame Durchsuchung des gesamten FAQs.

Weiterlesen …

Vorstellung Modul Colorize-Modul

Die Sector Nord AG entwickelt seit 10 Jahren Module im Bereich der ((OTRS)) Community Edition. Zu unserer Philosophie gehört es, diese Module zu standardisieren und für jedermann nutzbar zu machen. In unserer Newsreihe möchten wir Ihnen die Module vorstellen.

Heute:

Colorize-Modul

Für eine bessere Übersicht und ein schnelleres Identifizieren von Tickets haben wir das Modul Colorize für die ((OTRS)) Community Edition entwickelt.

Mit dem Colorize -Modul lassen sich die Ticketlistenansichten vielfältig einfärben. Die Tickets können in den Listenansichten mit dem Modul entweder nach Status oder nach der Zugehörigkeit einer Queue eingefärbt werden. Hierbei gibt es die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe oder auch die Schriftfarbe in den Listenansichten anzupassen. Damit es nicht zu Überschneidungen kommt, verfügt das Modul über ein Priorisierungssystem anhand dessen festgelegt werden kann, welche Einfärbung Vorrang hat.

Weiterlesen …

Vorstellung Modul Process GenerateADUser

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Process GenerateADUser vorstellen:

Innerhalb des Prozessmanagements  bietet das Modul „Process GenerateADUser“ für die ((OTRS)) Community Edition die Möglichkeit, einen neuen Nutzer im LDAP anzulegen. Dabei wird eine Übergangsaktion im Zusammenhang mit dynamischen Feldern genutzt..

Weiterlesen …

Nachlese: Webinar – Monitoring mit i-doit und SNAG-View

Vielen Dank an alle Teilnehmer unseres Webinars zum Thema i-doit und SNAG-View. Für alle, die das Webinar leider nicht verfolgen konnten, gibt es die Aufzeichnung des Webinars jetzt auf YouTube zum Nachholen.

Das Webinar zeigt die Grundfunktionalitäten von SNAG-View sowie vor allem die Kopplung zu i-doit und damit den Aufbau des Monitorings mittels i-doit Daten.

Weiterlesen …