Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


Vorstellung Viktor Langolf

Stelle dich kurz vor!

Moin moin,

ich heiße Viktor Langolf, bin 23 Jahre altund mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Sector Nord AG. Ich wohne seit kurzem in Oldenburg, weil ich die langen Pendelstrecken, die ich aus meiner alten Heimat fahren müsste, gerne vermeiden wollte. Zuvor habe ich eine relativ kurze Zeit an der Uni Bremen als System Engineer Student verbracht.

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?

Während meiner Schulzeit, aber auch während der Zeit als Systems Engineer Student habe ich gemerkt, dass mir die Informatik interessant und spannend vorkommt und ich gerne diesem Interesse nachgehen würde. Da ich ein eher praxisorientierter Mensch bin, fiel meine Entscheidung nach einiger Suche auf die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, und bisher wurde ich von meiner Auswahl nicht enttäuscht!

Wie findest du das Unternehmen?

Mein erster Eindruck von der Sector Nord AG war ein eindeutig positiver. Es herrscht ein wirklich angenehmes Arbeitsklima. Die Kollegen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei der Problemlösung, falls man nicht weiterkommen sollte. Man wird nicht mit Aufgaben überfordert, aber auch nicht unterfordert, sondern bekommt  nach und nach angemessene Tätigkeiten zu bewältigen.

Jetzt nach knapp drei Monaten Ausbildung ist mein Eindruck geblieben und ich fühle mich gut im Unternehmen aufgenommen. 

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich habe wieder mit Sport (Fitnessstudio) angefangen, weil ich, wie zuvor erwähnt, jetzt in Oldenburg wohne und etwas mehr Zeit zur Verfügung habe. Außerdem lese ich das eine oder andere Buch, das mir ins Auge springt und meine Interessen anspricht (zu Zeit die Bücher von Sam Feuerbach). Natürlich verbringe ich auch meine Freizeit mit meinen Freunden: ob vorm PC oder in der Stadt mal was Leckeres essen gehen oder ein Besuch im Kino. Es gibt genügend Möglichkeiten.

Zurück


Frohe Weihnachten!

Liebe Kunden und Partner,

für uns alle war 2020 ein Jahr voller Einschränkungen und Veränderungen. Und doch gab es auch viel Positives zu verzeichnen. Sector Nord hat eines ihrer erfolgreichsten Geschäftsjahre beendet und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen in uns bedanken.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten im kleinen Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in ein zuversichtliches neues Jahr. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund!

 

Vorstellung Phong Geerken

Stelle dich kurz vor!

Hey!

Mein Name ist Phong Geerken und ich bin 19 Jahre alt und lebe in Bremen. In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung bei der Sector Nord AG als IT-Systemintegrator begonnen. Zuvor habe ich an der Universität in Bremen studiert, jedoch fand ich schnell für mich heraus, dass das Vollzeitstudium nicht für mich und meinen beruflichen Werdegang geeignet ist.

Vorstellung Alexander Jeddeloh

Stelle dich kurz vor!

Moin!

Ich heiße Alexander, bin 22 und komme aus Edewecht, nähe Oldenburg. Nach dem Abgang von der Schule hab ich einige Zeit lang gejobbt, um eine Auszeit vom Lernen zu bekommen. Dabei habe ich erst in der Gastro gearbeitet und dann einige Zeit bei Combi im Einzelhandel. Jetzt im November beginne ich meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration bei der Sector Nord AG.