Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News

Vorstellung Phong Geerken

Stelle dich kurz vor!

Hey!

Mein Name ist Phong Geerken und ich bin 19 Jahre alt und lebe in Bremen. In diesem Jahr habe ich eine Ausbildung bei der Sector Nord AG als IT-Systemintegrator begonnen. Zuvor habe ich an der Universität in Bremen studiert, jedoch fand ich schnell für mich heraus, dass das Vollzeitstudium nicht für mich und meinen beruflichen Werdegang geeignet ist.

Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?

Der Beruf des IT-Systemintegrators war mir zu Beginn meiner Ausbildungssuche nicht geläufig. Mir war jedoch klar, dass ich etwas kundennahes und mit viel praktischer Anwendung machen wollte. Nach vielem recherchieren kam ich zu dem Entschluss, dass die Systemintegration meine Bedingungen erfüllt. Meine Ausbildung bei der Sector Nord AG habe ich deshalb angefangen, weil die Mitarbeiter dort meine persönlichen Unklarheiten über den Beruf des Systemintegrator aufgeklärt haben und mir auch einen Einblick in die anderen Berufsfelder der Sector Nord AG gewährten. Dies wird mir persönlich und auch meinem beruflichen Werdegang als Informatiker sehr weiter helfen.

Wie findest du das Unternehmen?

Ich bin zwar erst seit einem Monat im Unternehmen, jedoch bin ich sehr glücklich in der Firma. Die Kollegen sind sehr aufgeschlossen und freundlich und die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Im Verlauf meiner Teilzeitarbeiten hatte ich stets das Gefühl, bloß ein Roboter an der Arbeit zu sein. Ständig ein und dieselbe Aufgabe mit immer größerem Zeitdruck und wenn ich Hilfe brauchte konnten mir meine Kollegen auch nicht helfen, weil sie selbst unter Zeitdruck waren. Bei der Sector Nord AG ist es ganz anders. Hier bekomme man viele verschiedene Aufgaben und auch die nötige Zeit, die man selbst dafür braucht und die Kollegen sind stets da, um einem zu helfen, wenn man Hilfe braucht.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit mache ich Fitness zu Hause oder im Fitnessstudio. Fitness bekam im Zuge der Bürotätigkeit eine noch höhere Wichtigkeit, damit ich mich körperlich und geistig weiter fit halten kann. Sonst lese ich zu Hause, spiele Klavier oder treffe mich mit meinen Freunden.

Zurück


Ausgezeichnete Nachrichten!

Am 30. und 31. August fand die ITSM-Summit 2023 in Hamburg statt. Neben einem hervorragend besuchten Event, bei dem wir über den aktuellen Stand unserer ITSM-Lösungen informierten, wurden wir erneut zum Premium Partner von i-doit für das Jahr 2024 zertifiziert! Darüber sind wir sehr stolz und bedanken uns bei der Synetics GmbH für ihr Vertrauen.

Weiterlesen …