Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News


Vorstellung Leon Wolf

Stelle dich kurz vor!

Ich heiße Leon, bin 22 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Nachdem ich die Fachoberschule Technik in Varel abgeschlossen habe, habe ich zunächst ein Studium in Elektrotechnik und später im 2-Fächerbachelor Mathematik und Informatik begonnen. Im August beginne ich meine Ausbildung als Fachinformatiker zur Anwendungsentwicklung bei der Sector Nord AG.

Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Während meines Studiums ist mir bewusst geworden, dass mir die Theorie näher kommt, wenn ich sie mit der Praxis verbinden kann. Dies hat mir an der Uni etwas gefehlt. Eine Ausbildung bietet mir genau diese Verbindung zwischen Theorie und Praxis.

Wie findest du das Unternehmen?

Mir gefällt es hier bisher sehr gut. Im Unternehmen herrscht ein lockeres Klima und man wird schnell aufgenommen. Es werden klare Aufgaben gestellt und man lernt sehr viel.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich wie viele Informatiker auch mit Technik. Das liegt denke ich in der Natur des Berufs.

Um nach der Arbeit abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen, spiele ich American Football bei den Outlaws Oldenburg. Das ist ein wirklich wirksamer Ausgleich zum Büroalltag.

Zurück