Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News

Vorstellung Søren Johanson

Wer bist du?

Ich heiße Søren, bin 21 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Zwischen 2009 und 2017 war ich in Schweden, wo ich mein Abitur abgeschlossen und für kurze Zeit IT-Forensik studiert habe. Mitte 2017 bin ich nun wieder nach Oldenburg gezogen, nachdem ich eine Zusage für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler bei der Sector Nord AG bekommen hatte. 

 

Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Während des Studiums habe ich gemerkt, dass mir die Praxis deutlich näher liegt als die Theorie. Da es in Schweden nichts Vergleichbares zu einer Ausbildung gibt, habe ich mich in Deutschland umgeschaut und bin schließlich bei der Sector Nord AG fündig geworden. Als Anwendungsentwickler muss ich mich immer noch mit Themen wie Sicherheit beschäftigen, habe allerdings auch mehr und vor allem vielfältigere Aufgaben.

 

Wie findest du das Unternehmen?

Super. Durch die relativ kleine Größe von ca. 20 Mitarbeitern ist man in gutem Kontakt mit allen Kollegen. Man wird von Anfang an auch gut gefordert und es werden klare Leistungen erwartet. Ich sehe das als sehr positiv an. 

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Wie viele Informatiker beschäftige ich mich zu Hause gern mit Technik, ob durch Spielen oder Programmieren. Neben der Arbeit treibe ich auch viel Sport, um abzuschalten und mich zu entspannen. Darüber hinaus schaue ich regelmäßig Fußball und koche oft und gern.

Zurück


NEU - IcingaWeb2 - Vision 2.0.0

Neue Funktionen

  • Vision 2.0.0 ist maßgeschneidert für die neue Standard-IcingaDB-Datenstruktur
  • Rollenbasierte Berechtigungen können nun einfach definiert werden, mi der speziellen "Vision/Bearbeiten"-Berechtigung, die bestimmten Benutzern die Möglichkeit gibt, Diagramme zu erstellen, zu aktualisieren und zu löschen. Zusätzlich ermöglicht die Einstellung 'Restriktionen' eine feinkörnige Zugriffskontrolle für Diagramme auf Basis von Namenspräfixen
  • Haben Sie sich jemals gewünscht, das URL-Segment "icingaweb2" zu eliminieren, ohne den Zugriff auf Vision zu verlieren? Jetzt können Sie das!

Lesen Sie hier alle Details zum neuen Release

Weiterlesen …