Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News

(Un)Sportliche Informatiker

Dass nicht alle Informatiker dem unsportlichen Klischee entsprechen bewies die Sector Nord AG zum wiederholten Male mit ihrer Teilnahme beim diesjährigen IHK Ausbildungslauf am 6. September 2013. Und wir haben sogar einen Treppchenplatz ergattert.

Vorstand Stefan Schäfer, die Mitarbeiter Udo Stachowiak und Christian Wreden sowie die drei Auszubildenden Matthias Bouws, Martin Haubold und Gabriel Jülke stellten sich dem zwölf Kilometer langen Rundkurs um das Bad Zwischenahner Meer.

Es war das sechste Mal in Folge, dass wir uns an dem Event beteiligten. Trotz des starken Sonnenscheins, der alle Teilnehmer zusätzlich ins Schwitzen brachte, machten wir wieder einmal eine gute Figur (auch wenn die Team-Wertung wie immer noch verbesserungswürdig ist).

Schnellster Läufer war Udo Stachowiak, der für die zwölf Kilometer 1:09:00 benötigte und damit 151. von über 1.000 Teilnehmern wurde. Das Treppchen erklommen (wenn es denn dafür eins gegeben hätte) hat zudem Matthias Bouws, der in seiner Altersklasse den dritten Platz belegte (1:16:20).

In der Gruppenwertung erreichten unsere beiden „SNAG-Run“-Teams immerhin den 140. (Stachowiak, Bouws, Jülke) sowie den 207. (Schäfer, Wreden, Haubold) Platz von insgesamt 230 gemeldeten Teams.

Zurück