Fachkraft

Sales Manager/in im B2B Umfeld (m/w/d) in Vollzeit


Sie sind Vollblut-Vertriebler und suchen eine interessante neue Herausforderung in einem innovativen, zukunftssicheren Unternehmen?
Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Wir bieten als Softwareunternehmen hochspezialisierte Lösungen für das Management von großen IT-Infrastrukturen. Unsere Kunden sind gehobene Mittelständler und Konzerne aus der gesamten DACH-Region, für die wir maßgeschneiderte Konzepte im Bereich Monitoring, Helpdesk und IT-Dokumentation realisieren.

# IHR NEUER JOB:

  • Übernahme eines bestehenden Kundenstamms von gehobenen mittelständischen Unternehmen
  • Aquise von Neukunden (B2B) und Pflege der bestehenden engen Geschäftsbeziehungen
  • Management des gesamten Verkaufszyklus vom Erstkontakt bis zum Abschluss
  • enge Abstimmung mit unseren Partnern, z.B. bei der Weiterverfolgung der erhaltenen Leads oder Marketingaktivitäten
  • bei Ihren PreSales Aktivitäten werden Sie durch unsere erfahrenen technischen Consultants unterstützt
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden

# So begeistern Sie uns:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Aquise- und Verhandlungsstärke gepaart mit souveränem Auftreten und sicheren Umgangsformen
  • zielstrebige Arbeitsweise mit Ausdauer und Durchsetzungsstärke
  • hohe Kundenorientierung, Erfahrung in der Beratung und Vertriebskompetenz
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden zusammen mit Ihrem sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Ihr Profil ab, idealerweise mit Kenntnissen von CRM-Systemen

# Freuen Sie sich auf:

  • eine vielseitige, zukunftssichere Arbeitsstelle und einen Job der Spaß macht
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem familiären Unternehmen
  • eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein sehr gutes Betriebsklima in einem netten Team
  • leistungsgerechte Vergütung auf Basis Fixum + Provision
  • einen ergonomischen Arbeitsplatz in einem modernen lichtdurchfluteten Gebäude mit Garten + Terrasse (auch dort kann man bei schönem Wetter arbeiten oder seine Pause genießen)
  • gute Verkehrsanbindung mit eigenen Mitarbeiterparkplätzen und ÖPNV-Anbindung direkt vor der Tür
  • ein besonders hundefreundliches Unternehmen: Ihr gut sozialisierter Vierbeiner darf Sie gern ins Office begleiten und ist in unserem Hundeteam herzlich willkommen!
  • natürlich gibt es darüber hinaus verschiedenste Benefits wie Kaffee/Tee Flatrate, Jobrad und die Möglichkeit, vergünstigt private Hardware (Handy, Laptop etc.) zu beziehen.

Information

Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung

Frau Claudia Schäfer

Bewerbungen werden nur in digitaler Form entgegengenommen!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF an jobs@sectornord.de.

Beachten Sie hierzu bitte die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen: Lebenslauf mit Angabe Ihrer Vorkenntnisse, die letzten Zeugnisse und evtl. Nachweise zusätzlich erworbener Qualifikationen sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.